27.01.2015

Die Winterblüher sind da!

Der Januar zeigte sich bisher mehr als unbeständig, kaum das man glaubte der Winter würde nun endlich beginnen, zeigte sich der Launische Monat auch schon wieder von seiner wärmeren Seite.

Vom  milden Klima  beflügelt, entfalteten in diesen Tagen einige Winterblüher bereits eine wahre Blütenpracht. Die blühenden Gartenbewohner sind eine willkommene Abwechslung für den Betrachter der das winterliche grau in grau schon so lange ertragen musste.                                                                                                          

Einige der Winterblüher  wie Schneeball, Winterblüte und einige Zaubernuss-Arten verbreiten sogar schon einen wohlriechenden dezenten Duft. Ein Spaziergang im Garten zu dieser Zeit, ist also nicht nur für das Auge ein lohnendes Erlebnis.