09.04.2013

Giessen nicht vergessen !

Hallo an alle Gartenfreunde !

Die letzten Tage waren besonders im Norden ein stetiger Temperaturwechsel zu verzeichnen.

Nachts etwas unter null und tagsüber sonnig und trocken. Heute geht sogar noch ein frischer Wind durch die Republik.

Das ist für alle immergrünen Pflanzen ein Belastung, weil diese in der Sonne die gespeicherte Feuchigkeit verdunsten und nicht genug Wasser aus dem nächtlich gefrorenen Boden aufnehmen können.

Es können hierdurch sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen Trockenschäden entstehen, wenn nicht kräftig gegossen wird.

ACHTUNG: Besonders bei Neuanpflanzungen reicht es nicht aus das ein paar Regentage angekündigt sind !

Heute abend sollte jeder Gartenfreund eine “kleine Runde” drehen und seine Lieblinge mit Wasserschlauch oder gefüllter Gießkanne verwöhnen.