14.10.2013

Herbstlicher Bastelspaß

Für viele ist der Herbst die schönste Jahreszeit, denn die feinen Sonnenstrahlen lassen das bunte Laub der Bäume in ihrer vollen Pracht erstrahlen. Vor allem Kindern macht es große Freude, die verschiedenen Blattformen und -farben zu erkunden und durch raschelnde Laubhaufen herumzutollen. Aber mit Laub kann man natürlich noch viel mehr machen, beispielsweise herbstliche Girlanden, lustige Laubfiguren, bunte Laubbilder oder auch ein Blättermemory (mit jeweils 2 gleichartigen Blättern).

Um natürliches Zubehör für einen Bastelnachmittag mit der Familie zu sammeln, bietet sich selbstverständlich ein Herbstspaziergang durch Wald, Wiese und Garten an. Beim Sammeln ist lediglich darauf zu achten, dass die Blätter noch nicht ausgetrocknet sind. Neben dem Laub lassen sich auch andere Naturmaterialien zum Basteln verwenden wie kleine Äste oder Beeren.