04.08.2013

Unschlagbar unser Sommer 2013!

Hatten wir doch zu Jahresbeginn eher mit kalten Temperaturen und lang andauernden Regengüssen zu kämpfen, so werden wir nun mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen entschädigt.

Sommerzeit ist Gartenzeit. Üppige und in leuchtenden Farben erstrahlende Blumenarrangements zieren derzeit Blumenbeete und Balkonkästen. Im Gemüsebeet sind Freilandgurken, Zucchini und Möhren erntereif und frisches Obst wird direkt vom Baum verköstigt.

Damit es jedoch auch weiterhin blüht und gedeiht, ist ein regelmäßiges Gießen in diesen Tagen unerlässlich. Natürlich bleibt das regelmäßige Mähen des Rasens, das Unkrautjäten uns auch zu dieser Jahreszeit erhalten. Allerdings ist es ratsam, anstrengende Gartenarbeiten am Morgen oder am späteren Nachmittag, sobald die Luft sich etwas abgekühlt hat, zu erledigen.

Auch wichtig, bei diesen Temperaturen bitte für ausreichend Ruhephasen sorgen. In diesem Sinne, wünschen wir allen einen behaglichen und entspannten Sonntag!