12.08.2014

Was macht uns glücklich?

Das Streben nach unermesslichem Glück haben viele. Fast ein jeder hat sich daher auch schon einmal die Frage nach seinem ganz persönlichen Glück gestellt. Doch so unterschiedlich und individuell wie wir Menschen sind, so verschieden können auch unsere Wünsche und Vorstellungen vom eigenen Glück sein. Es sind häufig schon die kleinen Dinge in unserem Leben, die uns glücklich machen und Freude bereiten. Dazu zählen auch die Freuden, die wir anderen bereiten können.
Unser umfangreiches Pflanzensortiment könnte also ebenso ein Glücksbote sein! Denn Blumen machen –glaubt man vielfachen Studien hierzu- auch glücklich. Aber nicht nur die innere, auch die äußere Wahrnehmung lässt sich durch Blumen positiv beeinflussen. Denn Blumen verstärken nicht nur unsere positiven Gefühle, sondern wir nehmen Menschen zusammen mit Blumen unbewusst positiver, folglich fröhlicher, offener, warmherziger und sogar verlässlicher wahr.

Übrigens diese Untersuchungen treffen nicht nur auf Frauen zu. Auch Männer können sich laut den Studien nicht der positiven Wirkung von Blumen entziehen. Beide Geschlechtergruppen gaben an, sich dank der floralen Aufmerksamkeit (in Form eines Blumenpräsents) weniger bekümmert und besorgt zu fühlen und mehr Lebensfreude zu empfinden.

Ihr seht die Zeit ist stets günstig für blumige Glücksboten! Individualität und Qualität sind die Garanten für unsere zertifizierte Baumschule. So liefern wir gern auch ganz eigens zusammengestellte „Mach-mich-glücklich-Pflanzenpräsente“ zu euch nach Haus.