13.10.2014

Wer hat den schwersten Kürbis 2014?

Im letzten Jahr wurde der offiziell schwerste Kürbis auf einer Halloween-Ausstellung in New York einer breiten Öffentlichkeit gezeigt. Gewaltige 922 Kilogramm brachte das Rekordgewächs auf die Waage.
Doch eigentlich war der Amerikanische Kürbis noch nicht einmal der schwerste, denn in der Schweiz wurde ein Kürbis mit einem unglaublichen Gewicht von 1056 Kilo geerntet.

Das wäre Weltrekord gewesen, wenn der Kürbis aus der Schweiz nicht ein Loch gehabt hätte. Gemäß dem strengen Reglement für die Bewertung von Riesenkürbissen, verhinderte dieser Schönheitsfehlers den Titel Gewinn.

Ein Ausrufezeichen konnte der Riesenkürbis aus der Schweiz mit seinem Gewicht aber trotzdem setzen, denn bisher waren es immer die Amerikaner, die die schwersten Kürbisse hatten.

Man kann also gespannt sein, welche Nation 2014 den schwersten Kürbis melden wird.