Infos zum Bestellablauf

Erst einmal möchten wir uns bedanken, daß Sie den Weg zu uns gefunden haben und im Begriff sind, Ihre Gartenpflanzen bei uns zu bestellen ! Wir sind überzeugt, daß wir Ihre Wünsche bezüglich Pflanzenqualität & Service erfüllen werden. Wir freuen uns darauf unsere Pflanzen, welche bereits einige Jahre bei uns großgezogen worden sind, in Ihre Hände zu übergeben ! Vielen Dank dafür !

"Erste Schritte" bei der Pflanzenbestellung

In diesem "Erste Schritte"-Ratgeber wollen wir Ihnen ein paar Informationen zum Bestell- und Versandablauf auf den Weg geben. Wir hoffen, daß wir alle Ihre Fragen kurz und präziese Beantworten können. Selbstverständlich stehen wir Ihnen wie gewohnt auch telefonisch oder per Email für Auskünfte zu Pflanzen-, Bestell- oder Versandfragen zur Verfügung !

Bestellvorgang im Shop

Wenn Sie einen interessanten Artikel gefunden haben, erhalten Sie von uns bereits in der Spalte für das Produkt (bei der Liefergröße!) Angaben zur Lieferzeit und zur voraussichlichen Versendungsart.

Sie können die gewünschte Stückzahl des Artikels in das weiße Feld (rechts) eintragen und über den Warenkorb-Button in den Warenkorb übertragen. Wenn Sie möchten, haben Sie später die Möglichkeit die Stückzahl nachträglich zu ändern oder den Artikel aus dem Warenkorb u entfernen.

Gast- und Kundenkonto

Sie können Ihre Bestellung als "Gast" oder mit registriertem Kundenkonto ausführen. Auf die möglichen Zahlungsarten und die Versandbenachrichtigungen hat dies keinen Einfluss. Sie können aber bei der Anlage eines Kundenkontos jederzeit alle Statusmeldungen und andere Informationen zu Ihren Bestellungen einsehen. Neubestellungen sind schnell ausgeführt und Sie erhalten eine Bestellhistorie in Ihrem Kundenkonto angezeigt.

Rechnungs- und Lieferadresse

Bitte geben sie nachfolgend die Rechnungs- und die ggf. abweichende Lieferadresse ein. Falls keine Lieferdresse eingetragen wird, so erfolgt der Versand an die Rechnungsadresse. Bitte beachten Sie das wir auch bei Vorkassezahlungen immer eine Rechnungs dem Paket beilegen, damit Sie alle relevanten Unterlagen zu Ihrem Kauf erhalten. Sollte es sich bei Ihrer Pflanzensendung (an eine abweichende Lieferadresse)  um ein Geschenk halten, so teilen Sie es uns bitte deutlich mit, falls wir die Rechnung nicht beilegen sollen ! Bestenfalls mit einem eindeutigen Hinweise bereits im nachfolgenden Bemerkungsfeld !

TERMIN / Lieferzeitwunsch / Bermerkungsfeld

Gern richten wir uns nach Ihrem Lieferwunsch ! Sie können hierfür das Bemerkungsfeld in der Kaufabwicklung nutzen und uns Ihren Lieferwunsch hinterlassen. Für uns und Ihre Pflanzen liegen die besten Liefertermine zwischen Mittwoch und Freitag. So können wir die Pflanzen nach der Ernte direkt verpacken und die Reisezeit läuft nicht über das Wochenende. Sofern dies ein Problem für Sie darstellt, sprechen Sie uns an damit wir die Lieferung individuell planen können. 

Paketsendung

Bitte berücksichtigen Sie, daß wir bei den Paketsendungen keinen Einfluss auf den genauen Ankunftstag haben. Da die Regellaufzeiten deuschlandweit meist 24-48 Stunden betragen, können wir aber durch einen taggenauen Versand aus unserer Baumschule (und unsere Erfahrung), den Wunschtag ziemlich genau "treffen". Es bleibt aber immer ein bisschen Glück dabei. Deshlab senden wir Ihnen am Versandtag die Paketnummern zur sendungsverfolgung zu. So können Sie Online Ihre Paketsendungen verfolgen und wissen am Vortag, wann Ihre Sendung zugestellt wird. Nur die DHL liefert auch Samstags aus !

Spedition/Palettenvesand

Wenn Sie Solitärpflanzen, Bäume oder eine große Menge an Heckenpflanzen (zB. aus dem Sparpaketen) gekauft haben, so versenden wir diese meist per Spedition. Hierbei können Sie sich einen festen Tag für eine Anlieferung aussuchen. Auch hier empfehlen wir Ihnen möglichst die Anlieferung zwischen Mittwoch und Freitag. Die Spediion erhält von uns Ihre Telefonnummer, damit Sie der Fahrer ggf. erreichen kann. Gern teilen wir dem Fahrer zusätzlich eine Telefonnummer mit, unter der Sie am Liefertag besser zu erreichen sind. Geben Sie uns hierzu einfach Bescheid.

Bestellbestätigung

Unser Shop sendet Ihnen nach Ihrer Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie, daß diese Bestätigung nur als Bestätigung für den Bestelleingang gedacht ist. Es erfolgt noch keine Annahme des Auftrags. Da wir mit Pflanzen arbeiten, kann es leider manchmal vorkommen, daß diese zum Beispiel durch Wildverbiss oder Witterungseinflüsse Schaden genommen haben und nicht mehr versandbereit sind. Wir kontaktieren Sie in diesem Fall und teilen es Ihnen mit, falls eine Pflanzen einmal nicht lieferbar sein sollte. Ansonsten versenden wir die Pflanzen schnellstmöglich, sofern kein anderer versandtermin von Ihnen gewünscht ist oder die Jahreszeit & Witterung einen Versand noch nicht zulässt.

Falls Sie keine Bestellbestätigung bekommen haben, so kontaktieren Sie uns bitte per Email oder Telefon.